Aktuelles

Geschützt: Zukunft gestalten über Grenzen hinweg

Im Dezember 2023 haben wir als SSI Wealth Management uns gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften SSI Asset Management und Carnot Capital als Partnergesellschaften der Cinerius Financial Partners AG angeschlossen. Die Entscheidung für diese multinationale Gruppe von renommierten unabhängigen Vermögensverwaltern war einer der zahlreichen wichtigen Schritte, die wir seit der Gründung von SSI Wealth Management im Jahr 2010 gegangen sind.

Unabhängige Schweizer Vermögensverwalter: Wachstum zu Lasten mittlerer und grosser Privatbanken

Die grossen Schweizer unabhängigen Vermögensverwalter (Schweizer uVV) werden vor allem den mittleren und grossen Privatbanken Marktanteile abnehmen. Sie punkten mit hoher Servicequalität, die sich sowohl durch persönliches Engagement wie auch individuelle Service-Leistungen auszeichnet.

SSI Wealth Management wird Teil der Cinerius Gruppe

SSI Wealth Management ist, nach Entrepreneur Partners, die zweite Schweizer Gesellschaft, die sich Cinerius Financial Partners anschliesst und damit Teil der internationalen Gruppe von unabhängigen Vermögensverwaltern wird.

Gordian Giger wird Market Head Schweiz bei Cinerius Financial Partners

Gordian Giger ist neues Mitglied der Geschäftsführung von Cinerius Financial Partners und als Market Head Schweiz für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie in der Schweiz verantwortlich.

IK Partners wird neuer Kapitalgeber von Cinerius Financial Partners

Mit dem Einstieg von IK Partners, verbunden mit einem signifikanten Kapitalzufluss, will Cinerius seine führende Stellung im deutschsprachigen Markt für unabhängige Vermögensverwalter weiter ausbauen.

B&K Vermögen aus Köln schließt sich Gruppe um Cinerius Financial Partners AG an

Die von Maik Bolsmann und Meinolf Köper im Jahr 2013 gegründete B&K Vermögen GmbH betreut große Vermögen von mehr als 250 Familien. Im Mittelpunkt der Beratungsleistungen stehen für das Unternehmen hierbei langfristiges Denken über Generationen hinweg und die Unabhängigkeit von jeglichen institutionellen Interessen.