B&K Vermögen aus Köln schließt sich Gruppe um Cinerius Financial Partners AG an

Die Kölner B&K Vermögen arbeitet künftig mit Cinerius Financial Partners zusammen und wird Teil der internationalen Gruppe von unabhängigen Vermögensverwaltern.

Die von Maik Bolsmann und Meinolf Köper im Jahr 2013 gegründete B&K Vermögen GmbH betreut große Vermögen von mehr als 250 Familien. Im Mittelpunkt der Beratungsleistungen stehen für das Unternehmen hierbei langfristiges Denken über Generationen hinweg und die Unabhängigkeit von jeglichen institutionellen Interessen. B&K Vermögen wurde vier Jahre in Folge von Capital mit 5 Sternen ausgezeichnet und erhielt seit Beginn des Vermögensverwalter-Tests im Jahr 2019 in sämtlichen Kategorien durchgehend die Auszeichnung „Top-Vermögensverwalter“.

„Entscheidend für die Zusammenarbeit war, unsere Stärken weiter ausbauen sowie, wann immer möglich und für unsere Kunden sinnvoll, Kräfte bündeln zu können“, erklärt Maik Bolsmann. „Ebenso wichtig war es für uns, dass unsere Unabhängigkeit und unser Markenkern bewahrt bleiben“, ergänzt Geschäftsführungskollege Meinolf Köper.

Cinerius Financial Partners AG ist eine Schweizer Holdinggesellschaft, die unabhängige Vermögensverwalter durch Wachstumskapital und operative Dienstleistungen unterstützt. Zudem bietet sie Nachfolgelösungen an, die Kontinuität sicherstellen sollen. Jede Partnergesellschaft bleibt in ihrer Unternehmens- und Kundenpolitik eigenständig und trifft Anlageentscheidungen nach wie vor völlig unabhängig. Mit der B&K Vermögen besteht die Gruppe nunmehr aus sieben unabhängigen deutschen und schweizerischen Vermögensverwaltern an 13 Standorten mit zusammen rund 140 Mitarbeitenden und mehr als 10 Mrd. CHF verwaltetem Kundenvermögen.

„Ich spreche für unsere gesamte Gruppe, wenn ich sage, dass ich über die Entscheidung von B&K, ihren Wachstumskurs und ihre kundenorientierte Vermögensbetreuung in Zukunft mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln, sehr erfreut bin“, so Christoph Lieber, CEO der Cinerius Financial Partners AG.