Cinerius Financial Partners vereint vier deutsche Vermögensverwalter unter einem Dach
Mit der KSW Vermögensverwaltung (Nürnberg), BV & P Vermögen (Kempten/Allgäu und München), Habbel, Pohlig & Partner Vermögensverwaltung (Wiesbaden) sowie Ringelstein & Partner Vermögensbetreuung (Essen) haben sich Ende des vergangenen Jahres vier namhafte Vermögensverwalter aus Deutschland unter dem gemeinsamen Dach der Schweizer Holdinggesellschaft Cinerius Financial Partners AG vereint.
Mit der neuen Unternehmensgruppe sollen die Marktpositionen der einzelnen Vermögensverwalter weiter gestärkt und ihre Kundenservices ausgebaut werden.
„Dank unserer soliden Kapitalstruktur und Finanzkraft können wir unseren Partnergesellschaften Wachstumskapital zur Verfügung stellen und Nachfolgelösungen entwickeln“, erklärt Christoph Lieber, CEO der Cinerius Financial Partners AG.
Darüber hinaus unterstützt Cinerius Financial Partners die weiterhin unabhängigen Vermögensverwalter im operativen Bereich, wie zum Beispiel bei der Digitalisierung ihres Wealth Managements, Recruiting und Personalmanagement, Compliance und Regulatorik oder Vertrieb und Marketing. Gleichzeitig werden innerhalb der Gruppe der Austausch von Ideen und Best-Practice-Lösungen sowie die Nutzung von Synergien ermöglicht.
Neben den Schweizern Christoph Lieber und Philippe Roschi (Finanzen) gehören Gregor Korte (M&A und Business Development) sowie Jens Jüttner (Operations) zur Geschäftsführung der neuen Holdinggesellschaft.
Verwaltungsratspräsident der Cinerius Financial Partners ist Jens Hagemann. Er unterstreicht, „dass jedes Partnerunternehmen seine Eigenständigkeit bezüglich Unternehmens- und Kundenpolitik auch unter dem Dach von Cinerius bewahren wird.“
Udo Schindler, Gründer und Vorstand der KSW Vermögensverwaltung, stellt klar: „Unsere Kunden können sich sicher sein, dass wir für sie auch in Zukunft so unabhängig und individuell arbeiten werden, wie sie es von uns gewohnt sind. Hier spreche ich sicherlich auch für meine Kollegen der Partnergesellschaften.“
In Kürze sollen weitere Unternehmen, vor allem aus Deutschland und der Schweiz, folgen. Neben dem Schweizer Hauptsitz wird Cinerius Financial Partners zudem einen Standort in Frankfurt am Main beziehen.